Dienstag, 27. September 2022

DNV / Germanischer Lloyd jetzt mit Chris van der Elv Upcycling-Flag-Bags

DNV Upcycling FLAG-BAG
Ich berichte Euch heute mal von einer ganz besonders nachhaltigen Upcycling-Idee ...

Die Werbemittelagentur Rathert Creativ aus Hamburg, mit der ich in der Vergangenheit schon zahlreiche erfolgreiche Upcycling-Projekte umgesetzt hatte, kam mit einer ganz besonderen Anfrage auf mich zu. 


Ein Kunde von Rathert Creativ, die DNV, der Germanische Lloyd, hatten das Logo verändert. Nun befanden sich dort aber noch Massen von neuen, großen und original verpackten Fahnen im Unternehmenskeller. 

Textile Fähnchenwerbung + Geschichte
an jeder Tasche

Diese hochwertigen Fahnenstoffe sollten eigentlich auf der Müllkippe vernichtet werden. Rathert fragte bei mir an, was man daraus machen könnte, was dem Kunden gefallen könnte?

Da Fahnenstoffe super leicht, aber doch sehr reißfest sind, habe ich sofort daran gedacht, eine leichte Einkaufstasche daraus zu fertigen.


Nach zahlreichen Mustern habe ich ein Taschenmodell gefunden, das der DNV-Marketingabteilung gut gefallen hat. Dazu noch etwas am Corporate Design gefeilt, fertig.

Wir haben es geschafft, daraus eine vierstellige Anzahl dieser Taschen zu fertigen. Die Geschichte des Produktes hängt außerdem als Infokarte an jeder Tasche. Ein positives Image zu  vermitteln, dazu jedes Stück ein Einzelstück, dann die Herstellung in einer kleinen Manufaktur, die von Frauen geführt wird. Ehrlich, ich bin selbst von der Aktion geflasht.


Und weil es soooo schön ist, ein paar Bilder davon. DANKE DNV, DANKE Rathert, dass Ihr diesen nachhaltigen Gedanken aufgenommen habt! Jetzt könnt Ihr diese tollen Taschen zu Weihnachten an Eure Kunden senden.