Stadtteilmagazin in Bremen |
7 Sachen Mode in Bremen wirbt sehr erfolgreich auch regional in Ihrer Stadtteilzeitung |
Was ist möglich in Sachen Werbung und Abverkauf oder Crossmarketing im kleinen Stil?
Ich stelle Euch, liebe
Upcycling-Freunde, hier auf diesem Händlerblog immer wieder
Informationen zur Verfügung, was so geht bei Euren Kollegen und
Kolleginnen des Einzelhandels.
Heute möchte ich Euch über solche
Aktivitäten eben dieser Händlerkollegen informieren, die wirklich
laufen und von deren Kundschaft immer sehr gut angenommen werden.
Ich muss Euch ja nicht erzählen, wie
wichtig die sozialen Medien sind, damit Ihr Eure Kunden auf
Neuerungen aufmerksam macht ... aber das ist nicht alles!
Beispiele von erfolgreicher Werbungen
KWR Accessoires aus Elmshorn wirbt in der nördlichen Metropolregion Hamburg |
Lebensart, das Hochglanz- magazin in Schleswig- Holstein |
Hier habe ich mal zwei Beispiele als
Fotos hinzugefügt. Es geht um regionale Printmagazine. Meist sind es
Stadtteilzeitungen, die einmal im Monat erscheinen, oder eben auch zu
besonderen Veranstaltungen wie der Kieler Woche.
Darin kann man sehr gut auf seine
Produkte im Geschäft aufmerksam machen. Dazu dann gleich
anschließend nochmal die Facbook-Seite aktualisieren und ab geht die
Post!
Überhaupt: wenn Ihr auf einem dieser
Medien mit Euren Geschäften vertreten seid, dann nutzt dieses doch
aktiver! Laut aktuellen Verbraucherstudien zum Kaufverhalten und
Regionalität würden viele Verbraucher die Produkte auch regional in
Ihren Lieblingsgeschäften einkaufen, wenn sie nur wüssten, dass es
sie dort gibt!
Facebook ist für den Einzelhändler eigentlich unerlässlich, ob man das nun gut findet oder nicht.
Ware im Oktober erhalten und sofort bei Facebook veröffentlicht. Anker-Platz aus dem Husumer OT Hattstedt ist damit sehr erfolgreich |
Das bedeutet nichts Anderes, als dass
Ihr dort einfach regelmäßig Neuzugänge in Eurem Warensortiment
vorstellt.
Und ja, ich höre Euch jetzt schon
wieder sagen: „Machen wir doch ... ich bin immer ganz aktuell!“
Seid ehrlich, kontrolliert Euch bitte
mal selbst. Wann habt Ihr das letzte Mal in den sozialen Medien auf
Produkt-Neuerungen von uns aufmerksam gemacht?
Gruß und fette Beute Chris