Samstag, 16. Oktober 2021

Fotoshooting auf der Lauenburger Elbbrücke

Wie Ihr sicherlich schon wisst, habe ich meinen Upcycling-Showroom für den Einzelhandel hier im Marina Yachthafen in Lauenburg an der Elbe.

Als die ganze letzte Woche hier die Bundesstraße wegen Straßen- und Brückenbauarbeiten gesperrt wurde, war das natürlich „Essig“ mit der Öffnung des Showrooms.

Viel schöner war, dass die Bauarbeiten dann doch bereits am späten Freitag fertig waren. Also keine Bauwagen etc. mehr auf der Brücke über die Elbe. Schönes Wetter war auch über das ganze Wochenende angesagt. Da packte ich doch die Gelegenheit beim Schopf, direkt auf der Brücke, mit ihrer ganzen architektonischen Wucht und dazu der leeren Bundesstraße, ein Fotoshooting zu veranstalten.

Herbstsonne und das Blau der Elbe
Taschen, ein Model und Requisiten waren am Sonnabend schnell zusammen. Allerdings hatten auch andere eine solche Idee. Es wurden sogar von einem Team Filmaufnahmen mit einem Bikini-Model „an der Stange“ gemacht. Das empfand ich als zu kalt, aber aufregend war´s bestimmt allemal. ;-)

Als Requisite hatte ich an einen Sessel gedacht, am besten in kräftigem Rot. Dazu Upcycling-Produkte aus der BeadBag-Serie mit roten Zementsack-Taschen sowie Taschen aus Kaffeesack. Das Model hatte ich praktischerweise auch gleich dabei – meine Frau ist sich für nichts zu schade! ;-)

Wer möchte noch mal? 

Dazu gesellten sich später noch diverse andere Fotografen und Fotografinnen, und so wurde es ein wirklich nettes Shooting.

Hier also nun ein paar Bilder und die Freude an einem schönen Sonntag mit vielen bekannten und unbekannten Menschen.