Wie ihr wisst, bin ich bei Google Maps seit über sechs Jahren als „Local Guide“
angemeldet. Was habe ich gemacht?
Kurz zur Erinnerung: Jedes Mal, wenn ich euch im Außendienst besucht habe, um euch über meine neuen
Produkte zu informieren, habe ich Fotos von eurem Geschäft gemacht. Kostenlos
natürlich, da ich sowieso schon da war. Außerdem habe ich als "Kunde"
eine Rezension verfasst, in der ich euch und eurem Geschäft sowie die Produkte
lobend erwähnt habe. Dabei habe ich auch Bewertungssterne vergeben (höchstens 5
Sterne sind möglich).
Zusätzlich habe ich Bilder davon hochgeladen. Natürlich
habe ich sie vorher bearbeitet, damit sie ordentlich aussehen. Es ist auch
wichtig, die Bilder mit Untertiteln zu Versehen damit Suchmaschinen,
insbesondere Google, sie auch unabhängig von der Rezension im Netz finden
können.
Immer, wenn einer von euch bei Google Maps durch meine Hilfe
eine Klickzahl von 100.000 für ein von mir veröffentlichtes Bild erreicht,
habe ich das hier gefeiert, denn diese Anzahl von Klicks auf ein Bild oder ein
Geschäft ist ein grundlegendes und positives Feedback. Upcycling at it´s best hat es verdient.
Und alles das ist kostenlose Werbung, die ich für unsere gemeinsame gute Sache mache - nämlich weiterhin dafür zu sorgen, nachhaltige Produkte in den Einzelhandel zu bringen. Michael, auf die nächsten 100.000 tausend Klicks.