Donnerstag, 25. Juli 2024

Earth & Sky - the green shop in Hannover hat 100.000 Klicks erreicht

Moin und Ahoi, Ihr Freunde und Freundinnen der nachhaltigen Accessoires mit dem besonderen Etwas!

Ein weiteres Mal hat einer von Euch, liebe Händler und Wiederverkäufer, die Hunderttausender-Marke durchbrochen. Diesmal ist es Earth & Sky – the green shop aus Hannover, gerade frisch umgezogen zum Hanns-Lilje-Platz 1. Auf über 200 m² Fläche gibt es ein ständig wechselndes Sortiment aus Mode, Outdoor und Sport sowie viele nachhaltige Wohnaccessoires. Nirgends sonst in der Region Hannover findet sich eine derartige Auswahl!

Und wie Ihr wisst, bin ich ja seit über acht Jahren bei Google Maps als „Local Guide“ angemeldet. Was habe ich da gemacht?

Kurz zur Erinnerung: Jedes Mal, wenn ich Euch im Außendienst besucht habe, um Euch über meine neuen Produkte zu informieren, habe ich Fotos von Eurem Geschäft geschossen. Natürlich kostenlos, da ich sowieso schon da war. Außerdem habe ich eine Rezension als „Kunde“ verfasst, in der ich Euch und Euer Geschäft sowie die Produkte lobend erwähnt habe. Dabei habe ich auch Bewertungssterne vergeben (höchstens 5 Sterne sind möglich).

Zusätzlich habe ich Bilder hochgeladen. Natürlich habe ich die vorher bearbeitet, sollen ja schließlich ordentlich aussehen! Es ist außerdem wichtig, die Bilder mit Untertiteln zu versehen, damit Suchmaschinen, insbesondere Google, sie auch unabhängig von der Rezension im Netz finden können.

Immer, wenn nun einer von Euch bei Google Maps durch meine Hilfe eine Klickzahl von 100.000 für ein von mir veröffentlichtes Bild erreicht, habe ich das hier gefeiert, denn diese Anzahl von Klicks auf ein Bild oder ein Geschäft ist ein grundlegendes und positives Feedback. „Upcycling at its best“ hat das verdient!

Und all das ist kostenlose Werbung, die ich für unsere gemeinsame gute Sache gerne mache – nämlich weiterhin dafür zu sorgen, nachhaltige Produkte in den Einzelhandel zu bringen.
Liebe Rita und lieber Felix, auf die nächsten 100.000 Klicks!