![]() |
| Foto Greenfiber-Nikolaus Fan-Aktion |
Innovatives Marketing durch Upcycling: Ein gemeinsamer Erfolg
Vor zwei Monaten berichteten wir in unserem Blog über die spannende Partnerschaft zwischen Greenfiber, einem Spezialisten für Glasfaserausbau, und uns. Im Rahmen dieser Partnerschaft starteten wir ein Upcycling-Projekt mit einem großen, alten Werbebanner. Heute möchten wir einen weiteren wichtigen Aspekt dieser Initiative beleuchten: die Entwicklung einer kreativen Marketingkampagne, die aus diesem Projekt hervorgegangen ist.
Jessica Krabbe, Marketingmanagerin bei Greenfiber, leitete dieses Projekt. In Zusammenarbeit mit dem Zweitligisten TUS Lübbecke, einem Herrenhandballverein, initiierte sie eine Spendenaktion mit den von uns produzierten Upcycling-Taschen. Da Greenfiber den TUS Lübbecke finanziell unterstützt und die Vereinsfarben im Bannerdesign wiederzufinden sind, passte die Kampagne ideal.
Anlässlich des Nikolaustages wurden liebevoll gepackte Kulturbeutel gegen Spenden beim heutigen Heimspiel angeboten. Diese Initiative stieß in der Region auf große Begeisterung und erregte die Aufmerksamkeit lokaler Medien, Radiosender und sogar der TUS selbst. Die Themen Upcycling und Nachhaltigkeit finden weiterhin großen Anklang in der Region.
Darüber hinaus fließen die Erlöse aus dem Verkauf der upgecycelten Kosmetiktaschen in die Jugendabteilung der TUS Lübbecke.
