Montag, 8. Dezember 2014

CoffeeToGoCollection im Wälderhaus in Wilhelmsburg

Architektonisch ist es wohl einzigartig in Deutschland, dieses Gebäude. Wir haben so etwas noch nicht gesehen. Beton, Holz, nackte Fassaden und trotzdem etwas Gemütliches im Innern... und wir mit unserer CoffeeToGoCollection mittendrin.

Ein ökologischer Weihnachtsmarkt mit Messecharakter, in Wilhemsburg bei Hamburg. Und das alles in einem Hotel- und Kongresszentrum der oben beschriebenen besonderen Art.

Der Messezuspruch war leider gering. Unsere Erwartungen hatten sich nicht erfüllt.
Das Publikum war mit den Sortimenten der zahlreichen Händler eher "überfordert". Die gezeigten Produkte wurden wie im Museum bestaunt. Streetwear aus Berlin? Aus Kaffeesäcken?
Eine völlig andere Erfahrung, die wir da jetzt machen mussten. Eine Woche zuvor, im Herzen Hamburgs, sah das noch ganz anders aus.

Wir fühlten uns jedenfalls sehr wohl zwischen den angebotenen Waren der anderen Kollegen. Das passte. Dank an die potentiellen CoffeeToGoCollection-Händler und Fashionstore-Inhaber, die unserer Einladung auf dem Messestand folgten. Jetzt heißt es nacharbeiten, denn unser Messejahr ist beendet und nun heißt es "vor der Messe ist nach der Messe". Ab Januar 2015 geht´s weiter durch Deutschland.