Dienstag, 11. Oktober 2016

Revolutions-Collection in Berlin-Friedrichshain

Hier geht´s in die gute Stube
Einfach ein Fach - so ist der Name des Geschäfts.
Die Niederbarnimstraße in Berlin-Friedrichshain ist Teil des Kiezes in diesem Stadtteil und am Ende der „Simon-Dach“. Patricks Geschäft wird meist von Touristen, aber auch von ansässigen Kiezbewohnern besucht. Bei den Touristen sind vor allem Holländer zahlreich vertreten und gehören mehr oder weniger 365 Tage im Jahr zum Stadtbild. Die sind meist sehr „entspannt“, wie er mit einem Augenzwinkern sagt. Und Patrick behauptet doch glatt, dass der Bezirk Friedrichshain der coolste und beste Berlins sei. 


Nun, wir wollen uns um so was ja nicht streiten, lieber Patrick. Auf jeden Fall ziemlich „in“.
Bunte Republik Deutschland
Sein Geschäft wirkt sehr aufgeräumt, hat viele regionale Labels im Sortiment, dessen Produktion fast ausschließlich in Deutschland statt findet. Das ist auch sein Konzept. Er verkauft Handgemachtes, Veganes, Kinder- und Erwachsenenbekleidung sowie Geschenkverpackungen und Upcyclingprodukte. Und alles professionell verarbeitet. Dort sind wir also ganz richtig mit unseren Hüten und Mützen der Revolutions-Collection. Patrick hat sich entschlossen, alle vier Modelle mit ins Sortiment zu nehmen. Und wir sind froh, dass wir in Friedrichshain sind, denn dort gibt’s ganz in der Nähe wirklich sehr gutes Essen. Außerdem sind hier die bekannten Clubs wie Matrix, Berghain, Cassiopeia, sowie RAW und Busche oder Astra. Und jetzt auch unsere Kopfstücke.