Dienstag, 13. Dezember 2016

Nachhaltigkeit, nicht nur eine Worthülse

Vegane Kaffee-Karamellkerzen
Nachhaltigkeit, nicht nur eine Worthülse
Das Wort „Nachhaltigkeit“ wird oft und viel benutzt. Unserem Eindruck nach vor allem dann, wenn ein neues Produkt die Verbraucher überzeugen soll. Und üblicherweise ist dann der Preis deutlich höher als der eines vergleichbaren Produkts.

Wir haben am Beginn diesen Jahres mit der Hamburger Kerzenmanufaktur „Revivo Candela“ ein schönes Projekt gemeinsam auf die Beine gestellt. Herausgekommen sind dabei die 100% vegane Sojawachskerze mit Kaffee-Karamell-Duft in einem 250ml-Glas und eine Teelichtkerze mit 25ml. Wir hatten auf diesen Seiten berichtet.
Die Nachnutzung als Kleinkramglas

Liebe Händler, liebe Freunde!
Wie weit Nachhaltigkeit bei uns geht, das möchten wir hier kurz erklären. 
Nicht nur für uns, also was Produktion und Materialeinkauf betrifft, sondern auch die Frage, was man anschließend mit den Gläsern macht. Wieder neuer Müll? Kann sein, muss aber nicht sein.

Wir hatten die Kerzen extra mit Korkdeckel ausgesucht, natürlich aus 100% Recycling-Glas, für eine Nachnutzung als Kleinkramglas. 


Die Nachnutzung als Eierbecher
Und die Teelichtkerzen? 
Sie sind auch aus recyceltem Glas und wurden von uns in einer ganz bestimmten Größe ausgesucht. Das hat seinen Grund, denn wir empfehlen eine Nachnutzung als Eierbecher. Unsere Vorgabe war: Dort sollte jedes Ei hereinpassen, das bei uns gehandelt wird. Et voilà, wir haben es geschafft!

Oben ein paar Bilder. Liebe Einzelhändler: erzählt es ruhig auch Euren - unseren Kunden.

Wir sehen uns im neuen Jahr bis dahin gute Gespräche und schöne Weihnachtsumsätze.

Näheres zum Produkt hier