Donnerstag, 20. Juli 2017

Dortmund vivanti Lifestyle-Messe erfolgreich beendet

Edle Geschenkverpackungen für den Getränkehandel müssen
nicht teuer sein 
Drei Tage Messe haben wir hinter uns gebracht. Es war unsere erste reine Ordermesse in Verbindung mit unseren Upcycling-Dekostücken und Verkaufsverstärkern. 
Unsere Hüte und Mützen der Revolutions-Collection hatten wir aus Platzgründen daheim gelassen. Auf 7,5 m² Stellfläche war das einfach nicht mehr gut darstellbar.

Wir waren im Vorfeld ganz gespannt auf die Reaktionen der Besucher und darauf, ob wir die entsprechend nötige Aufmerksamkeit mit einem doch sehr überschaubaren Stand erreichen können.

Das Fazit gleich vorweg: Ja, wir konnten. Die Einzelhändler haben inzwischen erkannt, dass viele ihrer Kunden einen echten Nachhaltigkeitsgedanken als Mehrwert ansehen. Und sie haben auch registriert, dass man damit offensiv werben kann und so zusätzlich auch eine gute Kundenbindung erzielt.


Mit einem Lächeln und viel Enthusiasmus
Der Einzelhandel hat genau damit die Chance gegenüber den großen Ketten und Verkaufshäusern zu punkten.


Sehen und Anfassen ist am besten
Die Leipziger Messe AG als Veranstalter der vivanti hat diese Alternative auch gesehen und im extra für uns Upcyclern eingerichteten Design-Forum dafür gesondert geworben. 

Wir Upcycling-Firmen sind dafür dankbar, denn ansonsten kann man in dem großen Ganzen der anderen Aussteller optisch schnell unter gehen. 
Jetzt werden wir die zahlreichen interessanten Gespräche und Kontakte auswerten, natürlich die Bestellungen bearbeiten sowie ausliefern.
Wir haben uns entschlossen, im kommenden Jahr wiederzukommen.
Vielen Dank an die Besucher und netten Gespräche sowie an das gesamte Messeteam, die uns gut unterstützt haben.