Dienstag, 29. Mai 2018

Boxweltmeister Toni Camin in unserer Upcycling-Halle

"Toni Fighter Camin" nach dem Kampf

Wer hätte das gedacht: ein Doppelweltmeister (GBA und WBU) zu Besuch in unserer ehrwürdigen Upcycling-Halle!
Sein Kampfname ist „Toni Fighter Camin“, und er hat vor kurzem erst erfolgreich seinen Weltmeistertitel im Superweltergewicht verteidigt. Überhaupt ist der 23jährige Toni ein ungewöhnlicher, äußerst sympathischer junger Mann und Boxer.
Sportliche BeadBags Zementsacktasche

Neulich hat man Toni – dank der sozialen Medien bleibt ja nichts mehr geheim – mit einem Müllsack gesehen, wie er die Straßen säuberte. Das macht er einfach so, wie er uns auf Nachfrage sagte, weil er den ganzen Müll dort nicht ertragen konnte. Dann „schnappt er sich halt mal eine Tüte“.
Toni ist gerade erst vom Jakobsweg zurückgekehrt, den hat er vor seinem WM-Kampf noch „schnell“ mitgenommen. Auch hier hat er nebenbei täglich seine Fitness trainiert, Liegestütze, Schattenboxen, Treppenlauf… Wir sind echt beeindruckt!

Heute ist Sonnabend, und Toni hat auch nur heute ein paar Stunden Zeit für uns. Am Dienstag fliegt er schon nach Australien, dort wird er dann für ein Jahr arbeiten und trainieren. Aber wie kam es überhaupt dazu, dass er nun hier war?

Wir trafen Toni vor längerer Zeit im Fitnessstudio. Dort unterhielten wir uns privat, und natürlich kam auch die Frage „Was machst du denn so?“.
Toni fand die Upcycling-Idee super gut. Das ist, wie er sagte, genau sein Ding, das würde er glatt unterstützen. Gesagt, getan. Die Idee war geboren, Toni mit einer Upcycling-Trainingstasche und einer passenden Upcycling-Kopfbedeckung auszustatten.
Toni musste sich also die passenden Mützen und eine entsprechende Tasche aussuchen. Und dann kam er einfach in unsere Halle reinspaziert. Jetzt hat er Zeit, sagte er und stand da.
Toni sucht sich seine Kopstücke für Australien selbst aus

Am Ende seines Besuches hat er sich eine Zementsack-Tasche ausgesucht, hergestellt für die Firma BeadBags, die er sehr gut für seine Trainingszwecke gebrauchen kann. Diese „Tragestücke“ aus alten Reis-, Futter-, oder Zementsäcken sowie aus Moskito- und Fischernetzen haben wir seit Januar mit im Programm und vertreiben sie neben unseren eigenen Produkten an den Einzelhandel.
Besonders gefielen Toni an diesen Tragestücken auch die Herkunft aus fairem Handel und die Produktion durch Landminenopfer, wofür sie sogar von der UNESCO zertifiziert und ausgezeichnet sind. Das sichert in diesen Ländern die Existenz ganzer Familien, und die Abfallberge werden sinnvoll reduziert. Diese Einmalverpackungen landen zudem nicht in den Meeren.

Voll ausgestattet ab zum 5. Kontinent
Als Kopfstück wählte er für den Streetstyle unsere Schiebermütze „République“ mit einem Marylin Monroe-Stoff, sowie für seine sportlichen Aktivitäten unsere BaseBallCap „Fallbeil“ im 20er Jahre-Stil. Die Motive „Union Jack“ und „Snake“ (natürlich musste dafür keine Schlange ihre Haut hergeben) passten am besten, denn schließlich geht’s jetzt für zwölf Monate nach Australien.

Wir kamen so gut ins Gespräch, dass wir am Ende beschlossen, eine BaseBallCap-Serie mit Motiven des australischen Kontinents herauszubringen. Diese Serie soll dann einfach nur „Toni“ heißen.

Nun geht’s für Toni mit neuer Trainingstasche und ein paar Kopfbedeckungen in Richtung fünfter Kontinent. Und wir? Wir machen uns daran, Reststoffe zu finden, um im Upcycling-Verfahren die BaseBallCap-Serie „Toni“ zu designen.

Wir freuen uns schon darauf und wünschen Toni das Beste für seine Zeit in Australien! 

Übrigens, Toni sucht noch Werbepartner. Sollte eine Firma interessiert sein, stellen wir gerne einen Kontakt her.