Freitag, 15. November 2019

Kurt Eulzer Druck gewinnt mit Upcycling-Projekt den AVG Grußkartenpreis


Hier ein Beispiel des Grußkartenständers
aufgenommen Anker-Platz Hattstedt
Hallo und Moin Moin, liebe Upcycling-Freunde!

Im Oktober waren wir gerade erst dabei, die Bestellungen der beiden Sommermessen, der TrendSet München sowie der NordStil Hamburg, auszuliefern. Jetzt gibt’s hier über diesen Blog Neuigkeiten, die Euch hoffentlich auch wieder interessieren.

Die Firma Kurt Eulzer, einer der Marktführer der Grußkartenbranche in Deutschland, hat zusammen mit unserem Kooperationspartner, der Firma Bead, ein richtig hammermäßiges Upcycling-Card-Projekt gestartet. Das sind wiederverwertbare Umschläge aus unseren Upcycling-Materialien (so wie Ihr diese kennt) in Verbindung mit Recycling-Grußkarten. Absolut spannend oder? Finden wir auch.
Und deshalb wurde diese Idee innerhalb der Grußkartenbranche auf deren Jahrestreffen zum besten Trendkonzept und zur besten Innovation 2019 gewählt. Dafür gab’s den AVG Grußkartenpreis des Jahres 2019 - „Die goldene Grußkarte“.

Aus diesem Grunde hatten wir an ausgesuchte Händler bei uns in Norddeutschland auch ein Sonderinformationsschreiben per Briefpost herausgeschickt.

Aktuelle Erfahrung vom Markt, oder „wie nimmt der Endkunde dieses Produkt auf?“

Wir haben Rückmeldungen von den Händlern, die bereits diesen Grußkartenständer bei sich in den Geschäften haben:       ganz großartig.

Denn die bestückten Kartenständer sehen nicht nur einwandfrei aus, nein, es gibt dazu auch noch eine coole Geschichte frei Haus. Das honoriert der Kunde, das liebt der Kunde. Nebenbei sind die Karten auch noch sehr witzig.

Laut Uwe Ohnemüller, Leiter von Geschäftsentwicklung + Vertrieb des Kurt Eulzer Verlages, gehen sie als erstes etabliertes Unternehmen der Branche mit dieser Idee auf den Markt.

Wir finden diese Verbindung der Grußkarten mit Recycling-Postkarten und Upcycling-Briefumschlägen wirklich klasse!

Wo könnt Ihr das bekommen, liebe Händler? Natürlich bei uns oder bei der Firma Eulzer direkt.

Holger, unser guter Junge aus dem Innendienst, wird Euch dazu auch noch einmal anrufen, Ihr kennt das ja.
Gruß und Ahoi

Chris