Dienstag, 2. Februar 2021

Charity-Aktion für Musiker+Künstler mit Tampen-Jan Hafen-Tragegurten

Stephy von "Hilf Helfen!"
Hamburger-Hafen-Container-Gurte für Eure Taschen hilft den Künstlern der Stadt Hamburg

Wie ihr wisst, gehe ich regelmäßig in den Hamburger Hafen, hole dort die ausrangierten Container-Spanngurte ab.

Die Gurte werden sehr hochwertig produziert, dürfen aus Sicherheitsgründen jedoch nach den Schiffsentladungen nicht mehr genutzt werden. Sie müssten entsorgt werden, und das ist sehr teuer!

Sie werden also stattdessen bei mir im Marina Yachthafen in Lauenburg an der Elbe sortiert, getrocknet und vom Metall befreit. Dann gehen sie zur Firma Beadbags ins Lager nach Wermelskirchen, von dort werden sie abgeholt in unsere Förderwerkstätten. Anschließend werden die Gurte gewaschen, wieder getrocknet und zu den Gurten verarbeitet, die Ihr als die hochwertigen Tampenjan-Tragegurte unserer Upcycling-Taschen kennt.

Diese Tragegurte sind mittlerweile ein heißer Geheimtipp geworden, viele Händler kaufen die auch ohne Taschen bei uns ein. Uns soll’s recht sein!

Jetzt muss ich hier noch irgendwie den Bogen kriegen zum Hilfsprojekt ...

Ich mach’s einfach kurz. Ich habe einen Bekannten, der ist Musiker. Er hat diesen Gurt von mir für seine Gitarre genommen, und seine Frau einen für die Sporttasche. Sie ist Fitnesstrainerin. Und beide sitzen seit geraumer Zeit zu Hause, beide ohne Arbeit ... wegen Corona.

Das finde ich sowas von ätzend, und ich dachte, warum nicht diese Gurte bedrucken lassen und dann in Hamburg und Umgebung verkaufen, und die Einnahmen daraus Musikern zur Verfügung stellen?

Lange Rede, kurzer Sinn: Stefan von Beadbags fand diese Idee auch ziemlich fett.

Dann habe ich Stephy vom Verein Hilf Helfen gefragt. Dieser Verein besteht vorwiegend aus Mitgliedern mit Migrationshintergrund und will zur Selbsthilfe im Alltag helfen. Und die Stephy wiederum hat beim Hamburger Szenemagazin OXMOX nachgefragt, die den Verein Kulturschaffender für Live-Kultur in Szene setzen, und fertig war der Soli-Mix.

Rausgekommen ist dabei der richtig geil aussehende Gurt mit der Aufschrift

ALIVE!kULTURGurte! 

Und was passt besser in diese Stadt als dieser geile feste Tragegurt aus dem Hamburger Hafen?

Die Gurte sind für 19,90 Euro zu bestellen, und der komplette Erlös kommt direkt der Musikszene Hamburgs zu Gute ... oder sollten wir sagen „zu Gurte“?

Und dann heißt es immer, viele Köche verderben den Brei ...!

Wollt Ihr liebe Händler, diese Aktion auch unterstützen und ein paar Gurte einkaufen, Spendenquittungen könnt Ihr auch erhalten, dann bitte melden bei Roxanne Melody Schulz unter E-Mail: info@alivekultur.de