Dienstag, 8. Juni 2021

Nachhaltigkeit bedeutet, sich auch für Tierrechte einzusetzen


Sie ist ein gefragtes Model in Tattoo-Magazinen, eine langjährige Tierschutzaktivistin und Unternehmerin. Sie ist eine ungewöhnliche Frau, diese Österreicherin Sandy P. Peng. 
Wir haben sie 2015 in Frankfurt getroffen, als sie sich bei uns am Stand für das Hutmodell „Corretto“, aus der CoffeeToGoCollection, entschieden hatte. Seitdem haben wir immer wieder Kontakt gehalten und gemeinsam sogar eine vegane Upcycling-Hut- und Mützenkollektion rausgebracht.

Nachhaltigkeit bedeutet, sich auch für Tierrechte einzusetzen. Es ist mir deshalb sehr wichtig, auch hier ein Statement abzugeben. Denn Sandy achtet nicht nur darauf, dass Tiere das Leben haben, das die Schöpfung ihnen zugedacht hat. Sie legt auch Wert darauf, dass im Verkauf der Auswahl ihrer Produkte auf Nachhaltigkeit geachtet wird. So kauft sie nur Produkte ein, die aus zertifizierter Bio-Baumwolle und / oder recycelten Materialien gefertigt sind. Natürlich frei von tierischen Fetten und 100% vegan.


Die Corona-Pandemie hat aber auch bei ihr und ihrem Unternehmen schwere wirtschaftliche Spuren hinterlassen, wie bei so vielen kleineren Unternehmen. Auch wir hatten ja hier darüber berichtet, was ein siebenmonatiges Öffnungsverbot des Einzelhandels für uns und unsere Produktion im Upcycling-Bereich bedeutet hat. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir uns alle gegenseitig unterstützen.
Ich habe diese beiden Shirts in Schwarz und in Tarnoptik bei ihr gekauft. Sie sind super schön gelungen, wie ich finde. Mit einem fetten und auffälligen Statement in Sachen Tierrechte. Vor allem meine ich, dass es mit ihrem Logo sehr stylisch rüberkommt!

Meine Empfehlung also nicht nur für die in die Zukunft denkende und handelnde Jugend, auch für die älteren Charakterköpfe! Unten habe ich einen Link direkt zum Einkaufen gesetzt ...
In Tarnfarben oder in Schwarz, als Girlie-Shirt oder, für Männer, die ganz klassische Form.

Hier geht´s direkt zu Sandys Shop