Dienstag, 15. März 2022

CADEAUX Messe Leipzig mit Potential nach oben

Die CADEAUX Messe in Leipzig sollte unsere erste Messe sein, die wir in Mitteldeutschland ausgesucht haben. Denn eigentlich gehen wir seit Jahren auf die Nordstil-Messe in Hamburg und die Trendset-Messe in München. Das sind unsere festen Messen.
Dort in Leipzig, so unsere Infos, gehen schon aus Tradition viele Einzelhändler der Bundesländer Thüringen, Sachsen sowie Sachsen-Anhalt zum Einkauf. Genau da haben wir mit unseren Upcycling-Produkten viele weiße Lieferflecken.

Accessoires und Fashion, da wollten wir die Rubrik quasi verschönern. Und da standen wir dann 3 Tage mit unseren Fair Trade gehandelten und im Upcycling-Verfahren produzierten Taschen.
Die Messe sollte für uns einen Lerneffekt haben, nämlich den: "Gehe niemals auf eine Messe, die Du vorher nicht selbst mal als Besucher gesehen hast.

Die Messegesellschaft hatte uns einen "Newcomer-Stand" gegeben, preisreduziert und sogar an einer wirklich sehr schönen Lage. 
Wir haben dort unser Publikum wirklich gar nicht wiedergefunden. Es half alles nichts.
Leipzig ist trotzdem eine Reise wert, aber eben keine Messe für uns.

Wir bedanken uns bei den Messe-Verantwortlichen, sie haben alles getan, damit wir zufrieden sind und nichts zu meckern haben. Mehr ging nicht und Danke dafür. Unsere Messe ist es nicht, wenn sich zukünftig nichts verändert.