Donnerstag, 24. März 2022

Upcycling Kosmetik Taschen für Womanizer-Pomade

Upcycling aus Werbebannern
Wieder haben wir einen weiteren Upcycling-Kunden gewonnen. Inhaber Carsten Sommer von Womanizer Pomade kam vor Weihnachten auf mich zu und wollte aus seinen alten Werbebannern, die er bisher für seine Messen benötigte, Upcycling-Produkte herstellen. Nachhaltige Werbung im wahrsten Sinne des Wortes.

Da war er bei uns gerade richtig. Ich habe mich der Sache angenommen. Wer ist seine Käuferschicht, welche Taschen passen zum Style, wie müssten diese Produkte aussehen? 80 m² Planen waren vorhanden, daraus lässt sich was nettes machen.

Super spannend! Und er hat sich dann nach einer Prototypenvorstellung entschieden, Kosmetiktaschen in zwei verschiedenen Formen auszuwählen.

Fähnchenwerbung
Die eher maskuline "Brikettform" mit horizontalem Handgurt und die klassische Form der Damen-Kosmetiktasche. Dazu noch eine Shoppingtasche oben drauf, fertig ist die kleine Upcycling-Taschenkollektion. 

Wichtig ist, dass die Farben nicht einfach zusammen geklatscht werden, sie müssen trotzdem ein stimmiges schönes Bild geben. Und das ist zusätzlich die Kunst, etwas neues Schönes aus Altem machen. 

Wir haben schon weitere Projekte für Kunden in der Pipeline und werden hier auf dem Blog berichten.