Montag, 8. August 2022

Die schönsten Stoffe auf Hollands größtem Stoff-Freiluftmarkt in Utrecht

Moin und ahoi, liebe Händler!

Für die kommenden Taschenkollektionen aus Kaffeesack benötigen wir regelmäßig neue Inlay-Stoffe. Das Innenleben einer Tasche wird noch einmal umso attraktiver, wenn zu der guten Einteilung noch ein schicker Stoff hinzukommt.

Dabei bevorzuge ich super schöne Motivstoffe: am besten ganz schrill oder mit nordischen Seemotiven, dazu eine sehr dicke Qualität. Und die besten Stoffe gibt es, meiner Meinung nach, immer noch bei unseren Nachbarn, den Holländern. Deshalb reise ich einmal im Jahr zum Stoffgroßeinkauf nach Holland.

Dort habe ich jüngst in Enschede den größten Stoffhändler Hollands besucht, sowie in Utrecht den bedeutendsten Stoff-Freimarkt. Der Markt in Utrecht ist in ganz Europa bekannt, einfach „Lapjesmarkt“ und Utrecht bei Google-Maps eingeben, und los kann’s gehen. Die meisten Stoffhändler auf dem Markt akzeptieren Kartenzahlung – stellen sich für die „deutschen“ Käufer aber auch gerne auf Barzahlungen ein.

Bunte Stoffe; das A+O der Kaffeesackmodelle

Ich habe super schöne Stoffe gefunden, und die Preise sind verhandelbar. 

Aber wer generell der Studentenstadt Utrecht mal einen Besuch abstatten möchte, dem empfehle ich unbedingt, einmal zur Inspiration die Geschäfte in der Innenstadt zu besuchen. 

Die Holländer wissen inzwischen ganz genau, wie sie den Onlinehandel mit dem stationären Geschäft geschickt verbinden können.

Jetzt freue ich mich erstmal auf die neuen Stoffe in unseren Taschenkollektionen!