Montag, 30. November 2015

Ökologischer Weihnachtsmarkt in Hamburg Barmbek

Der Ökologische Weihnachtsmarkt in Hamburg Barmbek, im Museum der Arbeit, ist vom Regen verschont geblieben.
Wir waren in der alten Fabrik im Museum und vom Wetter unabhängig. Das Wochenende wurde Regen prophezeit. Danke an den Wettergott, dass dieser den Regen immer nur Nachts vorbeischickte.
Die Veranstaltung hatte trotz der Olympia-Wahl und der parallel laufenden HolyShitShopping eine tolle Resonanz beim Publikum. Es war schlichtweg teilweise "voll". Der Besucherandrang war groß.
Wir sagen Danke Hamburg - wir kommen in 2 Jahren wieder. 
Das kommende Jahr fällt der Markt allerdings aus, da die Hallen als Unterkunft für Flüchtlinge benötigt werden. 
Wir freuen uns aber jetzt schon mal auf 2017 und wünschen allen Händlerkollegen sowie dem Veranstalter bis dahin nur das Beste.

CoffeeToGoCollection präsentiert in TV Serie Abenteuer Leben auf Kabel 1

Die CoffeeToGoCollection zu Gast bei Abenteuer Leben im Beitrag "2ndCHANCE" auf TV Kanal Kabel 1.
Stefan, unser genialer Designer und der "eigentliche Erfinder" der CoffeeToGoCollection, er hatte in Werkstatt und Lager in Berlin ein Filmteam von Kabel 1 zu Gast.
"Wie kommt man zu so einer Idee", das war die einleitende Frage. 
Der Filmbeitrag hat uns gut gefallen. Wobei das Resümee am Ende mit, "aus Abfall eine coole Mütze",  nach unserer Meinung co zu kommentieren wäre. Hier ist der Gedanke von Recycling und Upcycling einfach vermischt.
Denn ein Kaffeesack ist kein Abfall oder Müll, nur weil er gebraucht ist und für die Verwendung als Kaffeesack ausgedient hat. 
Liebe Redakteure - es bleibt weiterhin ein Kaffeesack, bis wir es in den Händen hatten. Danach ist es eine coole Mütze, ein cooler Hut oder ein tolle Tasche. Aber auch davor war das Material "kein Müll oder Abfall" im klassischen Sinne. 

Wer den Film mal sehen will - hier lang!

40 Jahre OikoCredit mit CoffeeToGoCollection

Das war ja eine Überraschung. Der Rundbrief zum 40 jährigen Bestehen der OikoCredit, eine Finanzgenossenschaft zur Förderung von ökologischen Projekten, eröffnete seinen Rundbrief für den Förderkreis Norddeutschland mit einem Foto zweier Mitarbeiterinnen, die mit Hut und Mütze aus unserer CoffeeToGoCollection ausgestattet sind.
Da wir Marion Grossmann und Angelika Szeliga seinerzeit beim nachhaltigen Weihnachtsmarkt in Wilhelmsburg selber kennengelernt hatten, waren wir um so erfreuter über den hübschen Auftritt. Sie hatten sich entschieden für eine BaseCap Modell "BlackCoffee" und  Hut im Panama-Style Modell "Latte".
Wir wünschen beiden fleißigen Mitarbeiterinnen sowie dem Förderkreis Norddeutschland der OikoCredit weiterhin ein gutes Gelingen. 

https://www.norddeutschland.oikocredit.de/


Dienstag, 24. November 2015

CoffeeToGoCollection mit Einladung zum nachhaltigen Adventswochenende im Museum der Arbeit in Hamburg

Wir sind wieder dabei! Wir sagen Hamburg „Moin, Moin!“ – und da Advent die Ankunft bedeutet, kündigen wir uns schon mal an.

-  Im Museum der Arbeit verbinden sich Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu einem deutschlandweit einzigartigen ökologischen Weihnachtsmarkt für die ganze Familie. Stöbern Sie vom 27. bis 29. November 2015 an vielfältigen Kunstgewerbe-Ständen nach dem schönsten Geschenk und handgemachtem Weihnachtsschmuck, lassen Sie sich von den Manufaktur-Werkstätten in die Welt traditioneller Handwerkskunst entführen, schlemmen und planen Sie in der Bio-Gastronomie ein durch und durch biologisches und festliches Menü für den Heiligabend oder genießen Sie einfach nur für einen Tag weihnachtliches Ambiente auf einem Markt, der den Umweltschutz an erste Stelle stellt  - so steht es im Veranstaltungskalender des Museums der Arbeit.

Wir haben einen schönen Platz gebucht und hoffen, dass die Hamburger uns, sowie auch unsere Hut- und Taschenmodelle, wieder so lieb haben, wie im letzten Jahr. Das Ambiente stimmt und die Besucher bekommen teilweise einzigartige Produkte geboten. 


Museum der Arbeit
Wiesendamm 3, 22305 Hamburg
• direkt an U- und S-Bahn Barmbek

Montag, 23. November 2015

Snow Tattoo Convention Bispingen mit echtem Schnee

Snow Tattoo Convention Bispingen mit echtem Schnee, wer hätte das Gedacht. Wir jedenfalls nicht.
Es war die erste Veranstaltung dieser Art in Deutschland. Im Snow Dome Bispingen in Niedersachsen, dort, wo normaler Weise wenig Schnee vor der Tür liegt, da wurde das Wochenende komplett weiß. Der Winter grüßte überraschend mit Schneefall.

In der Schnee-Abfahrtshalle wurde Ski gefahren, direkt darüber, in den Veranstaltungsräumen, gab´s die Tattoo Convention.

Das Interesse an einer solchen Veranstaltung auf dem Ländle, inmitten der Lüneburger Heide, war leider nicht so groß. 
Dabei wurde durchaus etwas geboten.


Unplugged sang live auf der Bühne Martin Kesici mit Band. Das war wirklich ein Erlebnis mit Wohnzimmer-Atmosphäre. Die Jungs können gute Musik machen. Ab und an sang der "Ski King" im Duett mit, auch ein Künstler an diesem Tag, der mit seiner Stimme umzugehen wusste.





JJ alias Julia Jasmin Rühle, bekannt auch aus der Fernsehserie "Berlin Tag und Nacht", sowie aus dem "TV-Container", hatte viele Fans bei einer Autogrammstunde begrüßt.
Wir trafen Sie in einer Pause und sagten bei der sympatischen Frau auch mal guten Tag.

Miss Tattoo Snow wurde auch gewählt. Wir beglückwünschen dazu erneut Hanna Kanig, die amtierende Miss Tattoo Hamburg. Sie hat vor Ort von uns ein neues BaseCap präsentiert, mit einem Katzenmotiv. Diese Motive kamen bisher sehr gut bei den Händlern und deren Kundschaft im süddeutschen Raum an. Wir haben mit diesen Motiven auch Hüte, die eine tolle Wirkung erzielen.

Wir hoffen, dass im kommendem Jahr diese Veranstaltung mehr Besucher bekommt. Es wäre dem Veranstalter und den vielen Künstlern sowie Ausstellern sehr zu wünschen.

Montag, 9. November 2015

Erste Snow Tattoo Convention Deutschlands mit CoffeeToGoCollection

Wir sind am 21. und 22 November im Snow Dome in Bispingen zu Gast. Das ist in Niedersachsen und ca. eine Autostunde von Hannover entfernt, oder noch anders, eine halbe Stunde von Hamburg.
Dabei sind wir, na klar, mit der CoffeeToGoCollection.

"Das gab´s noch nie in Deutschland, eine solche Veranstaltung in einer Skihalle", so Sven Begemann als Veranstalter. 
Durchgeführt wird das Spektakel von der Miss-Tattoo-Germany Corporation.

Mit dabei Martin Kesici, der unplugged aufspielt, im Schlepptau mit JJ aus der Fernsehserie Berlin Tag und Nacht.

Weitere Künstler bereichern die Veranstaltung, aber auch Händler und Tätowierer aus ganz Deutschland.

Wir haben zusätzlich ein paar Überraschungen für unsere Besucher parat. Kommt vorbei und gönnt Euch ein paar einzigartige Hüte, Taschen und Mützen aus der CoffeeToGoCollection.

Wir werden wieder zahlreiche Fashion-Ladenbesitzer aus der nahen Umgebung anschreiben und einladen. Überzeugt Euch, nehmt unsere Produkte in Euer Sortiment auf. Jedes Model ist einzigartig, wie Eure Kunden.

Facebook-Seite Snow-Tattoo-Convention

Montag, 2. November 2015

CoffeeToGoCollection macht fette Beute in Bremen

CoffeeToGoCollection macht fette Beute in Bremen

"Fette Beute gemacht!", das konnten die Seeräuber vermelden, wenn Sie eines der Bremer- oder Lübecker Handelsschiffe überfallen hatten. Die Zeiten sind lange vorbei, überfallen wird hier keiner mehr.

Fette Beute nennt sich das neu eingerichtete Geschäft im Stadtteil Bremen-Walle. Da es in der Überseestadt ansässig ist -vergleichbar mit der Speicherstadt in Hamburg- nennt sich das Geschäft "Fette Beute Überseekaufhaus".

Das Konzept sieht vor, vor allem Artikel aus der Umgebung anzubieten. Weiterhin haben diese einen Bezug zur Kaffee- und Handelsstadt Bremen.

Auf jeden Fall gibt´s dort wirklich witzige und coole Produkte, natürlich auch unsere CoffeeToGoCollection. Mit von der Partie dort die BaseCap´s "BlackCoffee", das Hutmodell "Corretto" sowie unsere Schiebermützen aus der "Espresso-Serie". Auch Laptop- und I-Padtaschen, wie Sitzkissen aus Kaffeesäcken, die wir seit kurzem neu im Programm haben. Sie werden dort in 3 Größen angeboten.

Beeindruckt hat uns, mit welcher Leidenschaft zum Detail das Geschäft eingerichtet wurde. Viele alternative Ideen und weg von der kommerziellen Einrichtungsschiene. Wir sagen, das passt und drücken Euch ganz dolle die Daumen. Grüße an Katja Kleischmantat und das "Fette-Beute-Team".
Schaut Euch das auf Facebook an.