Mittwoch, 21. Februar 2024

100m² alte Planen- und Fahnenstoffe ergeben eine bunte Taschenkollektion

So schön kann eine Upcycling-Kollektion sein
Hier war den Entscheidungsträgern des Marketings vor allem wichtig, dass das Corporate Design stimmig rüberkommt. Auch nicht zu vergessen, dass eine gute sowie breit gefächerte Auswahl an Taschen und Täschchen aus dem Altmaterial hergestellt wurde. Denn was nützen die tollsten Taschenprodukte, wenn diese eine zu spezielle Zielgruppe ansprechen?

Bei dieser Kollektion gibt es von der Bauchtasche, über die sehr leichte Einkaufstasche aus Fahnenstoff für die Handtasche, über die extrem belastbare Shoppingtasche, bis hin zur Kosmetiktasche für den Strand, alles das, was die Kunden der Stadtwerke Norderstedt wirklich gut gebrauchen können. Und alles ist von Hand in einer kleinen Manufaktur, die von Frauen geleitet wird, und auch nur Frauen beschäftigt werden, hergestellt. Nicht nur aus Nachhaltigkeitsgründen für alle Firmeninhaber empfehlenswert, auch aus Marketingzwecken eine mehr als gute Idee. Denn die Geschichte des Produktes steht an jeder Tasche als Informationskarte für den Kunden zur Verfügung. Ich bin sehr froh darüber, dass ich erneut eine renommierte Firma davon überzeugen konnte, dass Wegwerfen das letzte Mittel der Nachhaltigkeit sein sollte.