Freitag, 19. Februar 2021

Upcycling Showroom im Marina Yachthafen für Ordern neu bestückt

Hallo, Moin und Ahoi liebe Upcycling-Freunde sowie Händler.

Wir alle wissen zwar immer noch nicht endgültig, wann die Geschäfte alle wieder geöffnet werden dürfen, jetzt sogar ein "dritte Corona-Welle" von Schleswig-Holstein aus Richtung Süden voranschreitet, aber das Leben muss ja irgendwie weiter gehen. 

Wir haben den Showroom im Marina Yachthafen, hier vor den Toren Hamburgs, zur aktuellen Bestellsaison komplett neu bestückt. 

Vor allem im Bereich Moskito-Netztaschen sowie bei unseren Rucksackmodellen haben wir Veränderungen im Design vorzustellen. Auch in der Motivwahl gibt es neues zu präsentieren. Wir haben den Zementsack jetzt neu mit einer Bergsilhouette anzubieten und als Tiermotiv den Widder mit dazu bekommen. Somit insgesamt fünf Motive; der Anker, den Adler und das K Cement-Motiv, wie gehabt, mit 100% Cement im Sortiment.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr zu uns kommt um zu Ordern.
Wir haben dauerhaft um die 150 Produkte in verschiedenen Farben vor Ort. Es kann natürlich auch immer mal wieder aus dem Showroom heraus abverkauft werden, das sollte aber die Ausnahme bleiben. Diese vortreffliche Auswahl an Produkten kann ich Euch natürlich nicht im Außendienst präsentieren, wenn ich Euch besuche. Euer Zeiteinsatz lohnt also auf jeden Fall. 

Vor allem in Corona-Zeiten ist es sehr sinnvoll, jetzt hierher zu kommen. Die Bestellungen gehen in der Regel sofort raus. Was wir auf Lager in Wermelskirchen bei Bead haben, liefern wir auch zeitnah. Die Umstände bringen es allerdings mit sich, dass Ihr diese Saison natürlich sehr spät bestellen werdet. Das können wir gut nachvollziehen, macht die Sache für mich im Support für die BeadBags aber nicht einfacher. 

Die gängigsten Waren lassen wir bereits jetzt produzieren, aber vieles wird nach Auftragseingang erst gefertigt. Eine Verzögerung von 6 bis 8 Wochen kann auftreten. Wir versuchen aber schnell zu liefern. Wobei wir Euch immer noch die Möglichkeit geben, am Ende selbst zu entscheiden, wann die Order von Euch abgerufen wird. 

Im Augenblick ist die Gastronomie in der Marina Beach an der Elbe natürlich auch noch geschlossen, aber einen Kaffee und belegte Brötchen gibt´s bei mir immer. Laut Flächenhygieneplan ist es möglich, dass hier mit 2 Personen eingekauft werden kann. Bis zu 3 Personen, einschließlich meiner Wenigkeit, können auf diese Weise sehr gut, entsprechend der Einhaltung der Corona-Regeln, bei mir ordern. Die ersten Händler waren ganz aktuell bereits zur Order hier.
Neu im Programm, der Freizeit Hopper Rucksack. Er ist größer als unsere vorigen Modelle und hat jetzt zusätzlich oben zum Klick-Verschluss einen Reißverschluss eingesetzt. Der hochwertig recycelte Stoff ist aufgesetzt auf unseren Upcycling-Materialien, die Gurte sind stylisch in Orange und aufgepolstert. Im Innern der Tasche ist ein Reißverschluss-Inlay und weiter Stecktaschen. Das Volumen ist jetzt großzügiger, die Tasche, wie alle unsere Upcycling-Modelle, mit doppeltem Material genäht. Trotzdem alles super leicht. Es macht Spaß, dieses gute Stück zu verkaufen, da der EKP sehr nice von uns kalkuliert worden ist. Zur Einführung noch einmal günstiger.



Dienstag, 2. Februar 2021

Charity-Aktion für Musiker+Künstler mit Tampen-Jan Hafen-Tragegurten

Stephy von "Hilf Helfen!"
Hamburger-Hafen-Container-Gurte für Eure Taschen hilft den Künstlern der Stadt Hamburg

Wie ihr wisst, gehe ich regelmäßig in den Hamburger Hafen, hole dort die ausrangierten Container-Spanngurte ab.

Die Gurte werden sehr hochwertig produziert, dürfen aus Sicherheitsgründen jedoch nach den Schiffsentladungen nicht mehr genutzt werden. Sie müssten entsorgt werden, und das ist sehr teuer!

Sie werden also stattdessen bei mir im Marina Yachthafen in Lauenburg an der Elbe sortiert, getrocknet und vom Metall befreit. Dann gehen sie zur Firma Beadbags ins Lager nach Wermelskirchen, von dort werden sie abgeholt in unsere Förderwerkstätten. Anschließend werden die Gurte gewaschen, wieder getrocknet und zu den Gurten verarbeitet, die Ihr als die hochwertigen Tampenjan-Tragegurte unserer Upcycling-Taschen kennt.

Diese Tragegurte sind mittlerweile ein heißer Geheimtipp geworden, viele Händler kaufen die auch ohne Taschen bei uns ein. Uns soll’s recht sein!

Jetzt muss ich hier noch irgendwie den Bogen kriegen zum Hilfsprojekt ...

Ich mach’s einfach kurz. Ich habe einen Bekannten, der ist Musiker. Er hat diesen Gurt von mir für seine Gitarre genommen, und seine Frau einen für die Sporttasche. Sie ist Fitnesstrainerin. Und beide sitzen seit geraumer Zeit zu Hause, beide ohne Arbeit ... wegen Corona.

Das finde ich sowas von ätzend, und ich dachte, warum nicht diese Gurte bedrucken lassen und dann in Hamburg und Umgebung verkaufen, und die Einnahmen daraus Musikern zur Verfügung stellen?

Lange Rede, kurzer Sinn: Stefan von Beadbags fand diese Idee auch ziemlich fett.

Dann habe ich Stephy vom Verein Hilf Helfen gefragt. Dieser Verein besteht vorwiegend aus Mitgliedern mit Migrationshintergrund und will zur Selbsthilfe im Alltag helfen. Und die Stephy wiederum hat beim Hamburger Szenemagazin OXMOX nachgefragt, die den Verein Kulturschaffender für Live-Kultur in Szene setzen, und fertig war der Soli-Mix.

Rausgekommen ist dabei der richtig geil aussehende Gurt mit der Aufschrift

ALIVE!kULTURGurte! 

Und was passt besser in diese Stadt als dieser geile feste Tragegurt aus dem Hamburger Hafen?

Die Gurte sind für 19,90 Euro zu bestellen, und der komplette Erlös kommt direkt der Musikszene Hamburgs zu Gute ... oder sollten wir sagen „zu Gurte“?

Und dann heißt es immer, viele Köche verderben den Brei ...!

Wollt Ihr liebe Händler, diese Aktion auch unterstützen und ein paar Gurte einkaufen, Spendenquittungen könnt Ihr auch erhalten, dann bitte melden bei Roxanne Melody Schulz unter E-Mail: info@alivekultur.de