Donnerstag, 24. März 2022

Upcycling Kosmetik Taschen für Womanizer-Pomade

Upcycling aus Werbebannern
Wieder haben wir einen weiteren Upcycling-Kunden gewonnen. Inhaber Carsten Sommer von Womanizer Pomade kam vor Weihnachten auf mich zu und wollte aus seinen alten Werbebannern, die er bisher für seine Messen benötigte, Upcycling-Produkte herstellen. Nachhaltige Werbung im wahrsten Sinne des Wortes.

Da war er bei uns gerade richtig. Ich habe mich der Sache angenommen. Wer ist seine Käuferschicht, welche Taschen passen zum Style, wie müssten diese Produkte aussehen? 80 m² Planen waren vorhanden, daraus lässt sich was nettes machen.

Super spannend! Und er hat sich dann nach einer Prototypenvorstellung entschieden, Kosmetiktaschen in zwei verschiedenen Formen auszuwählen.

Fähnchenwerbung
Die eher maskuline "Brikettform" mit horizontalem Handgurt und die klassische Form der Damen-Kosmetiktasche. Dazu noch eine Shoppingtasche oben drauf, fertig ist die kleine Upcycling-Taschenkollektion. 

Wichtig ist, dass die Farben nicht einfach zusammen geklatscht werden, sie müssen trotzdem ein stimmiges schönes Bild geben. Und das ist zusätzlich die Kunst, etwas neues Schönes aus Altem machen. 

Wir haben schon weitere Projekte für Kunden in der Pipeline und werden hier auf dem Blog berichten.


Dienstag, 15. März 2022

CADEAUX Messe Leipzig mit Potential nach oben

Die CADEAUX Messe in Leipzig sollte unsere erste Messe sein, die wir in Mitteldeutschland ausgesucht haben. Denn eigentlich gehen wir seit Jahren auf die Nordstil-Messe in Hamburg und die Trendset-Messe in München. Das sind unsere festen Messen.
Dort in Leipzig, so unsere Infos, gehen schon aus Tradition viele Einzelhändler der Bundesländer Thüringen, Sachsen sowie Sachsen-Anhalt zum Einkauf. Genau da haben wir mit unseren Upcycling-Produkten viele weiße Lieferflecken.

Accessoires und Fashion, da wollten wir die Rubrik quasi verschönern. Und da standen wir dann 3 Tage mit unseren Fair Trade gehandelten und im Upcycling-Verfahren produzierten Taschen.
Die Messe sollte für uns einen Lerneffekt haben, nämlich den: "Gehe niemals auf eine Messe, die Du vorher nicht selbst mal als Besucher gesehen hast.

Die Messegesellschaft hatte uns einen "Newcomer-Stand" gegeben, preisreduziert und sogar an einer wirklich sehr schönen Lage. 
Wir haben dort unser Publikum wirklich gar nicht wiedergefunden. Es half alles nichts.
Leipzig ist trotzdem eine Reise wert, aber eben keine Messe für uns.

Wir bedanken uns bei den Messe-Verantwortlichen, sie haben alles getan, damit wir zufrieden sind und nichts zu meckern haben. Mehr ging nicht und Danke dafür. Unsere Messe ist es nicht, wenn sich zukünftig nichts verändert.