Dienstag, 14. August 2018

Deutschlandpremiere der BeadBags Rostsäule

Eine bunte Pracht die BeadBags
Upcycling Reis- und Fischfuttersäcke

„Moin Moin Hamburg“, die Nordstil Lifestyle Messe in Hamburg und München gehört bei den Einzelhändlern inzwischen zu den meist besuchten Messen in diesem Bereich.

Und dort war ich gemeinsam mit der Firma BeadBags, um die neuen Upcycling-Produkte zu präsentieren.
Die neuen Taschenmodelle der
BeadBags Upcycling Zementsäcke

Taschen, bei uns genannt „Tragestücke“, hergestellt aus gebrauchten Zementsäcken, Fischfuttersäcken, Reissäcken oder auch aus Moskitonetzen, galt es, den Einzelhändlern vorzustellen.

Da ich die Produkte für den Einzelhandel im November 2017 in das Chris van der Elv-Portfolio mit übernommen habe und darüber den Vertrieb in Norddeutschland organisiere (wir berichteten hier auf dem Blog), war ich natürlich auch anwesend.
BeadBags Upcycling
Moskitonetztaschen

Aber nicht nur deswegen. Es gab nämlich eine Deutschlandpremiere.
Die Jungs hatten Ihren Spaß
Musik und Akrobatik

Dabei habe ich ein für die Firma BeadBags speziell entwickeltes Display für den Point of Sale entworfen.

Vorgabe war, auf einem Quadratmeter einen zum Produkt passenden Abverkaufs-Präsenter dem potentiellen Kunden so zu designen, dass er einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. Dabei soll die Assoziation mit Upcycling entstehen, aber auch der Markenbrand nicht in den Hintergrund treten. Natürlich soll dieser auch für die Händler funktionell sein, gut transportabel und den drei Produktsorten entsprechend individuell veränderbar.

Herausgekommen ist dabei die „BeadBags-Rostsäule“, mit echten „alten Gabeln und Löffeln“ als Haken für die Produkte.

Idee und Entwurf
BeadBags-Rostsäule als
Standdisplay für den POS
Chris van der Elv
Die Messe, in den Hamburger Messehallen stattfindend, von Sonnabend bis zum Montag, war am Ende ein voller Erfolg. Die Besucher haben unseren Stand sehr gut besucht, hatten großes Interesse, und die Bestellungen zeigten am Ende der Messe, dass das Thema professionelles Upcycling für den Einzelhandel ein stetig steigendes Thema wird. Die Verbraucher auf der Straße fragen immer öfter nach nachhaltigen Produkten und suchen Alternativen in diesem Bereich.

Der rollende BeadBags Rostsäulenverkaufsdisplay ist die 1m²-Antwort für den Einzelhandel auf genau diese steigende Nachfrage.

Liebe Einzelhändler und auch Upcycling-Interessierte, guckt hier einfach öfter mal in unseren Blog rein, wir informieren Euch, wie es damit weiter geht.

In diesem Sinne und AHOI.