Freitag, 3. August 2018

Ein kühles Bier zu jeder Jahreszeit ...


... mit dem Biersafe.
Der Biergarten für den Garten

Ein kühles Bier zu jeder Jahreszeit – das versprechen die Jungs und Mädels vom Biersafe-Team aus Herten.

Die beiden Inhaber sind Jens Meyer und seine Frau Tanja Meyer-Lenzen, wir trafen uns auf einer Messe in Dortmund.
Vor ein paar Jahren waren es noch eine Idee und ein Start-Up; inzwischen haben sie den Markt stark vorangetrieben.

Aber was ist es? Sie stellen, beheimatet und ansässig im tiefsten „Pott“, den Biersafe her. 

Das ist, kurz erklärt, ein Bierkühlschrank, an jedem Ort dieser Welt in der Natur installierbar. Das muss Mann und Frau gesehen haben... selbstverständlich verlinken wir nachher diese Seite!
Upcycling BigBag-Sechserträger von Biersafe 

Gemeinsam haben wir uns gefragt, ob man nicht noch zusätzlich etwas für die Umwelt tun kann, außer bei der Kühlung des Bieres bis zu 80,- Euro Strom im Jahr zu sparen. Zum Beispiel mit einem Upcycling-Produkt.

Etwa ein Jahr später rief dann der Jens bei uns an und präsentierte mir einen gusseisernen Flaschenöffner. Und er konnte sich daran erinnern, auf unserer Messe einen „SixPack-Bierträger“ aus Upcycling-Holz gesehen zu haben. Und richtig, genau das haben wir gehabt.

Herausgekommen ist die Verbindung aus einem sehr hochwertigen Upcycling-Produkt mit einem „Biersafe-Flaschenöffner“.

Der „SixPack“ bzw. bei uns „BigBag-Bierträger“ ist aus Holzresten des Schiffbaus hergestellt. Sehr hochwertige Hölzer, deren Reste sonst zu Pellets verarbeitet worden wären, wenn wir uns ihrer nicht angenommen hätten.

Upcycling Bierstraßenträger
30 cm
Wir haben den Bierträger für die Anforderungen von Jens und seinem Produkt stylisch etwas verändert und sogar mit Edelstahlschrauben ausgestattet.
50 cm - Variante und bis zu
100 cm erhältlich

Das Ergebnis ist eine Symbiose aus Upcycling-Holz und einem sehr hochwertigem Industrieprodukt. Wir geben den Kunden von Jens 10 Jahre Garantie auf die Durchrottung des Edelholzes – und den Bieröffner mit Magnetfunktion kann man unserer Meinung nach noch seinen Enkel vererben.

Fazit: sollte man den Bierträger nicht 20 Jahre draußen stehen lassen, so wird dieser noch lange ein Objekt der Begierde bleiben. 

Muss man haben!

Jens und Tanja – gut, dass wir uns getroffen haben.