Montag, 20. August 2018

Chris van der Elv-Showroom für den Einzelhandel

Chris van der Elv - mit Kundinnen, die
gleich mit Ihren Hüten aus der
Revolutions-Collection aufschlugen 

Chris van der Elv-Showroom für den Einzelhandel eröffnet

Vielleicht noch kein Zentrum des Upcyclings wie Berlin oder Hamburg, aber definitiv eine richtig hippe Location: gelegen im Dreiländereck ist der Marina Yachthafen in der Metropolregion Hamburg im Schleswig-Holsteinischen Lauenburg an der Elbe; von dort sind es zu Fuß nur 10 Minuten nach Mecklenburg-Vorpommern aber auch nach
So viele nette Gäste 
Niedersachen.

Dort habe ich am Wochenende den ersten Showroom für Upcycling-Produkte eröffnet.

Und gleich mit einem Marketingexperiment! In der Nacht von Freitag auf Sonnabend wurde via WhatsApp auf die zukünftige Eröffnung des Showrooms hingewiesen, die in einem Zeitfenster von 10.00 bis 13.00 Uhr am Sonntag gefeiert werden sollte.

Keine Werbung durch Zeitung oder Pressearbeit im Vorfeld, keine Infos auf dem Blog hier - und es kamen weit über 100 Personen, die zum Spektakel beitrugen, und es wurde ein lockerer Empfang unter Sonnenschein, mit klassischen Brezeln, Astra-Elbwasser, Rotkäppchen-Brause sowie Orangensaft. Gegen die Hitze gab´s vom Marina Yachthafen Kaffee+Restaurant reichlich Eiswürfel gespendet, und dazu Musik aus der Jukebox.
BeadBag´s am Haken

Weit über 100 Besucher in kurzer Zeit
Präsentiert wurden im Showroom natürlich die eigens designten Produkte der Chris van der Elv-Limited Edition aus dem Holz-Upcycling Segment der „Dekostücke“ oder die „Kopfstücke“, aber natürlich auch die für uns hier entworfenen Artikel vom Designer Stefan Lochner vom Hutsyndikat Berlin, dem Erfinder der Kaffeesackmütze, oder auch die Unesco-zertifizierten BeadBag-Taschen aus Wermelskirchen bei Köln.

Infos zu den Produkten wurden
interessiert gelesen
Die UNESCO ausgezeichneten BeadBag-Taschen werden hier vor allem im Showroom mit aktuellen Design´s ausgestellt; die hochwertig verarbeiteten Moskitonetztaschen in größerer Auswahl, die in Deutschland bisher in dieser Form einzigartig sind.

Die BeadBag-Strandtasche ein
Verkaufsrenner
Viele weitere Stücke, die von mir angeboten und mit vertrieben werden, stammen aus den Produktionen von „Tanz auf den Ruinen“ aus dem Pott, der „Cutlery Art“-Silberschmiede aus dem Emsland oder auch von Upcycling Unternehmen aus ganz Europa.

Teilweise waren die 35 m² Fläche
einfach zu klein
Zielgruppe des Showrooms sind die Inhaber von
Einzelhandelsgeschäften sowie Einkäufer größerer Einzelhandelsketten, die den eigenen Kunden professionell hergestellte Upcyclingprodukte anbieten wollen, da die Nachfrage stetig wächst, aber auch die Marketingexperten, die mit einem nachhaltig gefertigten Produkt eigene Kunden werben oder beschenken wollen.

Mit der Eröffnung des Chris van der Elv-Showrooms, der jeden Sonnabend von 09.00 bis 14.00 Uhr für Privatkunden zum Schauen und Einkaufen geöffnet sein wird, ist es möglich, innerhalb von wenigen Autostunden aus jedem Winkel Norddeutschlands oder auch Dänemarks einen Besuch einzurichten.
Das Wetter war großartig, die Stimmung gelöst und angenehm

In der Woche ist der Showroom immer, nach Absprache, für den Einzelhandel geöffnet.

Wir danken allen Besuchern, die an diesem Sonntag freiwillig und unfreiwillig an diesem Marketingexperiment teilgenommen haben.

DANKE Euch allen, die Ihr gekommen seid und zum guten Gelingen beigetragen habt. Es war uns und mir ein Vergnügen.

Chris van der Elv