Chris van der Elv - mit Kundinnen, die gleich mit Ihren Hüten aus der Revolutions-Collection aufschlugen |
Chris van der Elv-Showroom für den
Einzelhandel eröffnet
Vielleicht noch kein Zentrum des
Upcyclings wie Berlin oder Hamburg, aber definitiv eine richtig hippe
Location: gelegen im Dreiländereck ist der Marina Yachthafen in der
Metropolregion Hamburg im Schleswig-Holsteinischen Lauenburg an der
Elbe; von dort sind es zu Fuß nur 10 Minuten nach
Mecklenburg-Vorpommern aber auch nach
So viele nette Gäste |
Dort habe ich am Wochenende den ersten
Showroom für Upcycling-Produkte eröffnet.
Und gleich mit einem
Marketingexperiment! In der Nacht von Freitag auf Sonnabend wurde via
WhatsApp auf die zukünftige Eröffnung des Showrooms hingewiesen,
die in einem Zeitfenster von 10.00 bis 13.00 Uhr am Sonntag gefeiert
werden sollte.
Keine Werbung durch Zeitung oder
Pressearbeit im Vorfeld, keine Infos auf dem Blog hier - und es kamen
weit über 100 Personen, die zum Spektakel beitrugen, und es wurde
ein lockerer Empfang unter Sonnenschein, mit klassischen Brezeln,
Astra-Elbwasser, Rotkäppchen-Brause sowie Orangensaft. Gegen die
Hitze gab´s vom Marina Yachthafen Kaffee+Restaurant reichlich
Eiswürfel gespendet, und dazu Musik aus der Jukebox.
BeadBag´s am Haken |
Weit über 100 Besucher in kurzer Zeit |
Präsentiert wurden im Showroom
natürlich die eigens designten Produkte der Chris van der
Elv-Limited Edition aus dem Holz-Upcycling Segment der „Dekostücke“
oder die „Kopfstücke“, aber natürlich auch die für uns hier
entworfenen Artikel vom Designer Stefan Lochner vom Hutsyndikat
Berlin, dem Erfinder der Kaffeesackmütze, oder auch die
Unesco-zertifizierten BeadBag-Taschen aus Wermelskirchen bei Köln.
Infos zu den Produkten wurden interessiert gelesen |
Die UNESCO ausgezeichneten
BeadBag-Taschen werden hier vor allem im Showroom mit aktuellen
Design´s ausgestellt; die hochwertig verarbeiteten
Moskitonetztaschen in größerer Auswahl, die in Deutschland bisher
in dieser Form einzigartig sind.
Die BeadBag-Strandtasche ein Verkaufsrenner |
Teilweise waren die 35 m² Fläche einfach zu klein |
Zielgruppe des Showrooms sind die
Inhaber von
Einzelhandelsgeschäften sowie Einkäufer größerer
Einzelhandelsketten, die den eigenen Kunden professionell
hergestellte Upcyclingprodukte anbieten wollen, da die Nachfrage
stetig wächst, aber auch die Marketingexperten, die mit einem
nachhaltig gefertigten Produkt eigene Kunden werben oder beschenken
wollen.
Mit der Eröffnung des Chris van der
Elv-Showrooms, der jeden Sonnabend von 09.00 bis 14.00 Uhr für
Privatkunden zum Schauen und Einkaufen geöffnet sein wird, ist es
möglich, innerhalb von wenigen Autostunden aus jedem Winkel
Norddeutschlands oder auch Dänemarks einen Besuch einzurichten.
Das Wetter war großartig, die Stimmung gelöst und angenehm |
In der Woche ist der Showroom immer, nach Absprache, für den Einzelhandel geöffnet.
Wir danken allen Besuchern, die an
diesem Sonntag freiwillig und unfreiwillig an diesem
Marketingexperiment teilgenommen haben.
DANKE Euch allen, die Ihr gekommen seid
und zum guten Gelingen beigetragen habt. Es war uns und mir ein
Vergnügen.
Chris van der Elv