Dienstag, 1. Dezember 2020

Chris van der Elv-Corona-Vodka 2020er Jahrgang

Ein ganz besonderer Vodka - FCK CRN
Ich war im Sommer unterwegs in Norddeutschland, an der Küste Mecklenburgs, mit einem alten Segelschiff. Dort ein Wochenende eingeladen, als Nicht-Skipper die Crew zu unterstützen. Dabei gab’s die echten harten Piratengeschichten, und es wurde gut heimisches Bier vernichtet, dazu Vodka getrunken.

Das hat mich dazu inspiriert, einen Vodka kreieren zu lassen, der diesem Corona-Jahr 2020 gerecht wird und eine entsprechende Widmung auf der Flasche erhält. Herausgekommen ist ein Getränk für echte Nordfrauen und -männers.

Stahlblau sollte der Anblick des Vodkas sein, doch mit einem Leuchten, wie dem der Sterne am klaren Nachthimmel bei Vollmond. Eine Flasche in echter Old-School-Optik, mit einem Korken. Es muss „quietsch“ machen, wenn der Verschluss gedreht wird. Die Flasche darf im Tiefkühlfach bei starkem Dauerfrost auf keinen Fall zerspringen. Flasche und Vodka müssen eins sein, im Geiste und ... in Wirklichkeit. Deshalb hat der Vodka 40 % Alkohol bekommen. Sehr milde auf der Zunge und ein richtig tolles Geschenk für Geburtstage, Jubiläen oder ... für eine Tour über die Ostsee! Hier hat mir der Klabautermann geholfen und meinen Geist beflügelt ... Hicks.
                                       Hier im Link gleich zum Shop: Den Jahrgangsvodka als Geschenk bestellen

  • 10fach destilliert und in Deutschland hergestellt

  • Carbonschichten & Adsorptionsfiltration

  • Alkoholgehalt 40% - dieser Vodka gefriert nicht

  • 700 ml Inhalt

  • empfohlene Trinktemperatur eiskalt als Shot oder mundgerecht bei 16-18 Grad

  • Glasflasche gefrierfest auch bei Hochminusgraden

  • Upcycling-Edelholzgeschenkbox

  • Bio-Holzwolle

  • hergestellt in Norddeutschland