Der Ringlokschuppen in Bielefeld. Ganz und in "Echt" |
Wer hat daran gezweifelt?
Dort, im historischen Lokschuppen, da waren wir am Sonnabend mit einem Stand auf der Deine eigenART-Messe mit dabei.
Es war unsere letzte Veranstaltung bei Ingo und GIP-Marketing in diesem Jahr. Von Beginn an war unsere Absicht, neu entworfene Produkte unserer Kopfstücke hier zu präsentieren. Denn nach unserer (nicht repräsentativen) zuvor gemachten Einschätzung bei einem Besuch einer dieser Messen, haben diese Veranstaltungen etwa 80% weiblichen Besucheranteil. Wir konnten auf diese Weise Artikel testen, die speziell auf diese Zielgruppe ausgerichtet sind. Das war gut und ist uns auch gelungen.
Alles ist fertig - die Besucher können kommen |
Wir haben aber auch ganz nebenbei festgestellt, dass wir einen Mindestanteil von 50% männlicher Besucher benötigen, um unsere anderen Produkte zu verkaufen. Warum war diese Erkenntnis so wichtig? Wir produzieren die Kopfstücke Unisex.
Jetzt können wir zukünftig und gemeinsam mit unseren Einzelhändlern, sehr viel besser einschätzen, ob eine Produktplatzierung mit unseren Kopfstücken im Geschäft sinnvoll ist.
Fazit: Wir haben viel Marketing betrieben, viel getestet sowie wichtige Erkenntnisse ziehen können.
Wir sagen Danke Ingo und Danke an das immer sehr engagierte Team, die wirklich alles tun, so unsere Einschätzung, damit Besucher und Händler gemeinsam ein schönes Erlebnis haben. Und überhaupt möchten wir unseren Ausstellerkollegen und Einzelunternehmern ein großes Lob aussprechen. So viel Kreativität auf einen Fleck ist sehr viel besser, als jede teure Verbrauchermesse für herkömmliche Konsumwaren. Diese Veranstaltungen und Produkte haben ein größeres Publikum verdient, wie an diesem Tag geschehen.
Link: Diese tollen Kollegen waren mit dabei