Freitag, 19. August 2022

Fotoshooting in der Lüneburger Heide mit 70er Lincoln

Gute Stimmung mit bestem Catering
Ich wollte schon immer mal einen optisch abgewrackten Amischlitten mit ein paar Upcycling-Zementsacktaschen zum Fotoshooting zusammenbringen. Da bin ich dann guter Hoffnung, irgendwie so einen Rost-Schlitten geangelt zu bekommen, auf das erste US-Car-Treffen vor den Toren Lüneburgs gegangen.

Und dort habe ich dann auch den Jan getroffen, mitsamt seiner Rostlaube. Wer es nicht weiß: Technisch sind diese Autos völlig ok, sonst würden sie auf unseren Straßen auch nicht fahren dürfen, aber aussehen tun sie, als würden sie es nur von hier bis Meppen schaffen. 

Dieses 7,5 Liter Big Block-Motor-Ungetüm mit 365 PS sollte uns nunmehr als Fotoobjekt behilflich sein.

Spontane Models mit guter Laune

Dann habe ich den Carsten gefragt, von Belmondophotography, der ja auch vor den Toren Hamburgs wohnt, ob er nicht Zeit für so ein Shooting hätte? Der Zufall wollte es, dass er auch gerade im Urlaubsmodus war. Er hat in seiner Model-Community für diese Upcycling-Taschen spontan eine Umfrage gemacht, und innerhalb kurzer Zeit, von nicht mal einer Woche, umfasste unser Trupp 3 bildhübsche Mädels, einen tollen Fotografen, einen coolen Ami-Rostschlitten-Besitzer sowie meine Wenigkeit als Catering-Man.

Jan, Lincoln-Besitzer, wurde selbst Model
Wir haben das Shooting an einem Feldrand gemacht, mitten in der Abendsonne, dazu die sehr heiße und trockene Umgebung der Landschaft, ein Sommerhitzeflimmern – es sah auf den Bildern aus, als wären wir irgendwo in den USA zu einem spontanen Treffen.
Kaffeesack-Roll-Backpacker machen Freude

Wir haben gute 1.000 Fotos geschossen; ich habe 10 Prozent davon für unser künftiges Lookbook rausgesucht. 

Wer sich mal den coolen 70er Coupé Lincoln, Continental Mark 3 für ein Shooting ausleihen möchte, der kann sich gerne bei Jan auf Instagram # jan.l.continental  melden

Hier geht´s zu Belmondo Photographie Belmondo auf Facebook

DANKE an alle, für diesen tollen Sommerabend!