Donnerstag, 15. September 2016

Lachen ist Bremer Recht - Stand Up Comedy mit uns auf der Kreativ Messe Bremen

Workshops & Vorführungen sowie I-Tüpfelchen

Zahlreiche Workshops und Vorführungen an den Ständen, auf der Workshop-Fläche oder auf der Aktionsbühne in Halle 7 laden ein, neue Materialien und Kreativtechniken kennenzulernen und auszuprobieren oder altbewährte Techniken wiederzuentdecken.

Unsere Bühnenzeiten für coole Bremer Künstler

Beim Rahmenprogramm haben wir Bühnenzeiten an junge Künstler aus der Stadt Bremen vergeben können. Das ist im Gesamtkonzept unseres Messeauftritts geplant worden. Wir hatten in der Vergangenheit schon auf anderen Messen in Hamburg und Berlin solche "Deals" mit den Messeveranstaltern gemacht. Unser Ziel ist, dortigen jungen Künstlern eine kostenfreie Auftrittsmöglichkeit vor größerem Publikum zu geben. Diesmal war das in Bremen gar nicht so einfach für uns. Die Künstler, die wir ansprachen, die hatten alle keine Zeit oder hatte so viele Vorgaben, dass wir Sie nicht erfüllen konnten.
Deshalb sind wir um so glücklicher, dass wir solche coolen Leute am Ende doch sehr spontan gewinnen konnten; drei Stand-up-Comedians dafür begeistern, dass diese so die Messe in Halle 7 aufmöbeln werden.

Christin und Anna 
Yuzuf beim Poetry Slam
Lachen ist Bremer Recht veranstaltet seit Januar 2016 Stand Up Comedy Shows in Bremen - unter anderem ein monatliches Open Mic für professionelle Stand Up Comedians und solche, die es werden wollen. Zehn Comedians haben dabei jeweils acht Minuten Zeit, das Publikum für sich zu begeistern, neue Programme auszutesten und Bremen zum Lachen zu bringen. Authentische Comedy nach amerikanischem Vorbild - ohne Rollen, ohne Kostüme, nur Geschichten aus dem wahren Leben. Moderiert werden die Veranstaltungen von der Bremer Schauspielerin und Comedienne Christin Jugsch.

Yuzuf Deniz
FR 16.9. von 15.00 - 15:30 Uhr und 
SA 17.9. von 16:30 – 17.00 Uhr 
Yuzuf Deniz mit Auszügen aus Stand Up Comedy und Poetry Slam.
Zu Yuzuf DenizYusuf, ein 22-jähriger sympathischer Deutscher der eigentlich Rapper werden wollte, bis ihm eines Tages aufgefallen ist das er nicht rappen kann, seitdem macht er dasselbe ohne Reime. 

Christin Jugsch
FR 16.9. von 18:30 - 19.00 Uhr und 
SA 17.9. von 13.00 -13:30 Uhr 
Christin Jugsch macht Impro und Stand Up Comedy. Erzählt außerdem von ihrem Bremercomedylabel "Lachen ist Bremer Recht - Stand Up Comedy in Bremen" und weiteren Shows in der Region.
Zu Christin JugschChristin zog es nach fünfjährigem Aufenthalt in der zweitschönsten Hansestadt Hamburg zurück in ihre Herzensstadt Bremen. Nach einem dem Pflichtstudium um die Eltern zu beruhigen , nicht Lehramt sondern Sozialpädagogik an der an der Universität Vechta,  war klar, es gibt mehr als kleine nörgelnde Kinder und Christin  beschloss Schauspielerin zu werden. 250000 Euro später bespaßt sie Kinder im Freizeitpark.
Aber zurück in Bremen macht sie dass weiter was in Hamburg seinem Ursprung gefunden hat. Stand Up Comedy nach amerikanischem Vorbild unter die Leute bringen. Das heißt Comedy ohne Rollen oder Kostüme  nur Geschichten und Sichtweisen aus dem Alltag roh und ehrlich erzählt. Sie ist Mitbegründerin des Bremer Comedylabels "Lachen ist Bremer Recht - Stand Up Comedy in Bremen" und veranstaltet und moderiert einmal im Monat ein Open Mic für Stand Up Comedians im Tower Musikclub. 

Anna Beierlein
SO 18.9. von 13.00 - 13:30 Uhr und 
SO 18.9. von 16:30 – 17.00 Uhr 
Anna Beierlein präsentiert einen Mix aus Poetry, Moderation und Gesang.
Zu Anna BeierleinViele kennen die Vollblutkünstlerin als ehemalige Kunst gegen Bares Moderatorin. Die frische 23 jährige schloss gerade ihr Theaterpädagogik Studium ab und macht sich nun mit ihrer "Theatermacherin GmbH" selbstständig. Sie coacht Künstler aller Bereiche, vom Musiker bis zum Slammer. Ihre Leidenschaft ist die Moderation. 
Auch Anna plant in Zukunft verschieden Kleinkunstformate in der Region Bremen und Oldenburg.

Wir freuen uns auf Eure Auftritte und wir hoffen, dass Ihr noch fleißig Besucher für Eure Veranstaltung am nächsten Abend gewinnen könnt.